Bereits zu Wahlkampfzeiten und insbesondere nach seiner Wahl zum Bürgermeister des Marktes Metten hat Andreas Moser immer wieder betont, wie wichtig ihm ein gutes Verhältnis zu den Nachbargemeinden ist. Mit der Initiierung des…

Lesen Sie hier weiter…

Die Erhöhung der Verkehrssicherheit in Metten ist den Freien Wählern ein wichtiges Anliegen. Schnell hatte unser Bürgermeister Andreas Moser den Punkt auf seiner "To-do-Liste" in Angriff genommen. Zuständigkeits- und Finanzierungsfragen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach Genehmigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 22.03.22 wurden unter TOP 2 drei Bauvorhaben einstimmig beschlossen. Die Errichtung eines Heizhauses mit Hackschnitzellager am Paulusberg zur Kompensierung bisher…

Lesen Sie hier weiter…

Keine Öffnung des Freibades in Metten im Jahr 2022, dafür vorgezogener Umbau.

Lesen Sie hier weiter…

Nach Genehmigung der Niederschrift zur letzten Sitzung des Marktgemeinderates beschäftigten sich die fünfzehn anwesenden Markträte sowie Bürgermeister Moser mit dem umfangreichen Komplex der Bauvorhaben. Insgesamt sieben Anfragen wurden…

Lesen Sie hier weiter…

Mehr Klimaschutz und mehr Freizeitangebote waren die wesentlichen Ziele der Gemeinderatssitzung

Lesen Sie hier weiter…

Mit der Nominierung von Stefanie Gebauer setzen die FREIEN WÄHLER ein klares Zeichen im Bund für mehr Vielfalt und Auswahl bei der Wahl des deutschen Staatsoberhauptes. Stefanie Gebauer ist mit 41 Jahren die jüngste Kandidatin, die jemals…

Lesen Sie hier weiter…

Die öffentliche Sitzung des Gemeinderates von Metten hat am 11.01.2022 gerade mal eine gute halbe Stunde gedauert, gleichwohl konnten einige Beschlüsse gefasst werden. Einem Antrag auf Vorbescheid wegen Errichtung eines Einfamilienhauses…

Lesen Sie hier weiter…