Am 06. September 2021 wurde im Gasthaus Ranzinger in Unterfrohnstetten die Kreisversammlung der Freien Wähler abgehalten, bei der die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt stand. Als neuer Vorsitzender wurde Stefan Achatz, Bürgermeister…

Lesen Sie hier weiter…

Das Freibad nahm wieder einen großen Teil der Sitzung ein.

Lesen Sie hier weiter…
Das Foto zeigt Bürgermeister Andreas Moser mit Vertretern der Polizeiinspektion Deggendorf sowie Mitgliedern der Sicherheitswacht

Sicherheitswacht im Markt Metten - Aufgaben und Ziele

Lesen Sie hier weiter…

Ca. vier Wochen nach der letzten Gemeindesratssitzung des Marktes Metten wurde am 06.07.21 wieder im Pfarrgemeindesaal getagt. Die Liste der zu behandelnden Punkte war lag. Hier die wichtigsten Ergebnisse:   - Unter dem TOP "Bauanfragen"…

Lesen Sie hier weiter…
Antonia Bauer und Svea Jensen waren fleißige Sammlerinnen.

In der Gemeinderatssitzung am 28.04.2021 schlug Markträtin Weinzierl vor eine coronakonforme Ramadama-Aktion zu ermöglichen. Bürgermeister Moser griff das Thema auf und sagte zu, dass durch die Gemeinde Müllsäcke ausgegeben und vor allem,…

Lesen Sie hier weiter…

Einigkeit in allen Tagesordnungspunkten Zehn Tagesordnungspunkte hatten die Mitglieder des Marktgemeinderates Metten am 01.06.21 zu bearbeiten. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit (abwesend MR Paukner und Zeitlhöfler) wurde unter TOP…

Lesen Sie hier weiter…

Hundesteuer, Friedhofsgestaltung, Bebauungsplan und wieder einmal Freibad

Lesen Sie hier weiter…

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Metten-Berg

Lesen Sie hier weiter…

In der Gemeinderatssitzung vom 27.04.2021 nahm der Tagesordnungspunkt 4 mit der Gesamtthematik Freibad viel Raum ein. Aber der Reihe nach. Zunächst gab es keine Einwände gegen das Protokoll der letzten Sitzung. Ebenfalls unproblematisch…

Lesen Sie hier weiter…