Am Sonntag, den 25.09.2022 fand endlich wieder der beliebte Michaelimarkt in Metten statt. Die Wettenvorhersage hat nichts Gutes erwarten lassen, doch davon haben sich weder die Standbetreiber, noch die Besucher einschüchtern lassen.…

Lesen Sie hier weiter…

Am Freitag, 16.09.22 hat die Kreisgruppe Deggendorf des BUND im Bürgerhaus Niederalteich ihren 50. Geburtstag gefeiert - eigentlich den 51. Bürgermeister Andreas Moser nahm an der Feierlichkeit teil und folgte den interessanten…

Lesen Sie hier weiter…

U.a. Umbau im Gymnsium und Freiflächenphotovoltaik für Metten

Lesen Sie hier weiter…

In der Gemeinderatssitzung vom 05. Juli 2022 wurden einige Beschlüsse hinsichtlich verschiedener Bauvorhaben gefasst. U.a. wurde die Änderung bzw. Erweiterung des Bebauungsplanes „Am Kraner“ beschlossen. Es wird ein allgemeines Wohngebiet…

Lesen Sie hier weiter…

Bereits zu Wahlkampfzeiten und insbesondere nach seiner Wahl zum Bürgermeister des Marktes Metten hat Andreas Moser immer wieder betont, wie wichtig ihm ein gutes Verhältnis zu den Nachbargemeinden ist. Mit der Initiierung des…

Lesen Sie hier weiter…

Die Erhöhung der Verkehrssicherheit in Metten ist den Freien Wählern ein wichtiges Anliegen. Schnell hatte unser Bürgermeister Andreas Moser den Punkt auf seiner "To-do-Liste" in Angriff genommen. Zuständigkeits- und Finanzierungsfragen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach Genehmigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung vom 22.03.22 wurden unter TOP 2 drei Bauvorhaben einstimmig beschlossen. Die Errichtung eines Heizhauses mit Hackschnitzellager am Paulusberg zur Kompensierung bisher…

Lesen Sie hier weiter…