Begrüßungsbanner zum Nachbarschaftsfest; Foto:MJ

28.06.2022
Erstes Nachbarschaftsfest der Gemeinden Metten und Offenberg/Neuhausen

Bereits zu Wahlkampfzeiten und insbesondere nach seiner Wahl zum Bürgermeister des Marktes Metten hat Andreas Moser immer wieder betont, wie wichtig ihm ein gutes Verhältnis zu den Nachbargemeinden ist.
Mit der Initiierung des Nachbarschaftsfestes hat er Wort gehalten.

Ursprünglich sollte schon im letzten Jahr das Nachbarschaftsfest am Himmelberg, also an der Grenze der beteiligten Gemeinen Offenberg und Metten, stattfinden. Leider hat auch hier die Coronapandemie ein frühzeitigers Feiern unmöglich gemacht. Die damaligen Auflagen waren einfach zu hoch.

Um so erfreulicher konnten die beiden Bürgermeister Hans-Jürgen Fischer für Offenberg/Neuhausen und Andreas Moser feststellen, dass ihnen die Bürger beider Gemeinden die Umsetzung gedankt haben.
Bereits zum Auftaktgottesdienst waren alle Plätze gut gefüllt und auch im weiteren Tagesverlauf waren sehr viele Gäste anwesend. Es wurden gute Gespräche geführt und den Klängen der Kalliope (Metten) sowie den Quereinsteigern (Neuhausen) gelauscht.

Oft hat man den Satz vernommen: "Hoffentlich bleibt das keine einmalige Veranstaltung".